Einladung zum Tag der offenen Tür 2020

Alle Eltern, deren Kinder im Sommer 2021 eingeschult werden laden wir herzlich zu unserem „Tag der offenen Tür“ ein.

Damit Sie und Ihr zukünftiges Schulkind einen Einblick in unsere Schule erhalten, möchten wir Ihnen und euch unsere Schule zeigen.
Beginnen werden wir um 16 Uhr in der Turnhalle mit einem kurzen Vortrag über unsere Schule. Im Anschluss erhalten Sie die Möglichkeit, sich in den Räumen unserer Schule umzusehen und mit unserem Team ins Gespräch zu kommen. Ihre Kinder können nebenbei eine kleine Schulrallye lösen.

In den einzelnen Klassen- und Fachräumen wird Ihnen ein Einblick in die tägliche Arbeit gegeben. Sie erhalten Informationen über unsere Unterrichtswerke und Materialien.

Ebenfalls werden Sie über die Betreuungsangebote für unsere Schülerinnen und Schüler informieren.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Der aktive Förderverein unserer Schule stellt sich vor und versorgt uns mit Waffeln und Kaffee. Auch unsere Schulsozialarbeiterin wird vor Ort sein.

Da Ihr Kind schulpflichtig wird und wir die zuständige Schule für Ihr Kind sind, muss bis zum 30.10.2020 die Anmeldung Ihres Kindes für das nächste Schuljahr bei uns vorgenommen werden.

Für alle Fragen rund um die Anmeldung Ihres Kindes stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Rufen Sie einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail, damit wir helfen können und einen Termin vereinbaren können.