Erneut Zukunftsschule- erstmals Stufe 3!

Bereits vormittags zeigten Frau Dücker und Frau Dohna gemeinsam mit Schülerinnen des Gartenkurses, wie man aus den eigenen Kräutern aus der Kräuterspirale wertvolle Öle herstellen konnte. Eine Schülerin schrieb hierzu folgendes:

"Heute haben wir eine Schule besucht, um einen Vortrag und Sachen über und unseren Schulgarten zu machen. Wir hatten am Anfang die erste Gruppe. Jeder hatte drei Leute in seiner Gruppe.

Gemeinsam haben die Gruppen anfangs Masken auf und mussten die Kräuter an den Gerüchen erraten. Dann haben sie haben sich noch eigene Getränke gemacht und sie durften ihre Öle und Kräuter und Getränke mitnehmen. Ich fand es toll!"

Am Nachmittag dann präsentierten wir uns dann beim Markt der Möglichkeiten und kamen in gute Gespräche mit den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
An dieser Stelle danken wir unserem Lehrer-Schüler-Team für die gelungene Durchführung des Workshops und Herrn Ludwigh mit seinen Schülerinnen und Schülern für die gelungene Veranstaltung.