Freiwillige Coronatests für Klasse 3 und 4

Am16.03.2021 besuchte uns Dr. Hillebrand vom Klinikum Itzehoe, um den Schülerinnen und Schülern der dritten und vierten Klasse zu erklären, wie man den freiwilligen Corona-Schnelltest durchführt.

Gemeinsam mit Frau Perlett (ebenfalls Klinikum Itzehoe) erklärte er sehr kindgerecht und motivierend, wie genau man die Tests durchführt.

Schritt für Schritt konnten die Kinder so unter Anleitung sich selbst testen. Diszipliniert und angstfrei durfte also endlich einmal in unserer Schule in der Nase gebohrt werden.

Erfreulicherweise brachte gleich die Premiere das Ergebnis, dass die Schülerinnen und Schüler "negativ" waren.

In der nächsten Woche werden wir dann ganz ohne Hilfe von außen die Tests durchführen.

An dieser Stelle danken wir dem Einsatz des Gesundheitsamts und des Klinikums Itzehoe für das Engagement, diesen Service an unserer Schule anbieten zu können!

Test im Zeitraffer