Momente im Advent

Unsere Schule zeigte ein buntes Programm zur Weihnachtszeit

Am 20.12.2019 war es mal wieder so weit: Eltern, Großeltern und viele Freunde der Schule kamen in unsere Mehrzweckhalle, um einen gemütlichen Nachmittag gemeinsam miteinander zu verbringen.

Die in den Klassen selbstgebackenen Kekse wurden zu Gunsten des Fördervereins verkauft- und die Klasse 2 hat ihre Basteleien angeboten, um sich eine Klassenfahrt zu finanzieren.

Viele Gedichte, Lieder und Instrumente waren zu hören. Es reihte sich die Weihnachtsmaus an das Gedicht "Weihnachten" von v. Eichendorff. Flöten aus der 4. Klasse und Glockenspiel aus der 3. Klasse erfreuten das Publikum und sogar ein Saxofonsolo schallte durch den Raum.

Nach dem Klassiker der Weihnachtsbäckerei und einem gemeinsamen Weihnachtslied mit den Gästen traf man sich gemütlich am Kinderpunschstand.

Zurück