Neues zur Maskenpflicht

"Update" vom 19.02.21

Liebe Eltern,

in den Medien werden Sie es sicherlich bereits erfahren haben, dass es Neuigkeiten bez. der Maskenpflicht gibt.

Gestern erreichte die Schulen des Landes noch eine neue Info, die die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske für alle Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler vorsieht.
Konkret bedeutet dieses:

"Im Interesse einer erhöhten Schutzwirkung gilt in der Zeit vom 22. Februar bis zum 7. März 2021 für alle an Schule Beschäftigten sowie Schülerinnen und Schüler die Pflicht, in der Unterrichts- und Betreuungssituation mindestens eine medizinische Maske zu tragen, sogenannte OP-Masken. Diese Verpflichtung gilt unabhängig von der jeweiligen Inzidenz in den Kreisen und kreisfreien Städten. (...)
Sofern Schülerinnen und Schüler an Grundschulen und in der Notbetreuung in den ersten Tagen keine medizinische Maske dabeihaben, besteht natürlich die Möglichkeit, diesen eine Maske aus dem Ihnen seitens des Landes zur Verfügung gestellten Bestand zur Verfügung zu stellen."

Da uns diese Information erst am späten Nachmittag erreichte, werden wir am Montag an die Kinder, die keine Maske oder eine Stoffmaske dabei haben, kostenlos eine medizinische Maske verteilen.

Ich bitte die Kurzfristigkeit dieser Änderung zu entschuldigen.

Herzliche Grüße im Namen des Teams der Liliencronschule,

Jan Niemann