Regeln für die Schulwoche vom 14.-18.12.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Sie werden es sicher schon der Presse entnommen haben:

• In der kommenden Woche vom Montag, 14.-18.12.2020 findet Präsenzunterricht (Unterricht direkt in der Schule) statt.
  • Die Kinder können aber formlos von den Eltern für diese Woche beurlaubt werden. Beurlaubte Schülerinnen und Schüler haben keinen Nachteil durch ihre Abwesenheit!
  • Ein Wechsel zwischen Präsenzunterricht und Distanzlernen ist jedoch nicht möglich, da es aus infektiologischer Sicht derzeit nicht
    sinnvoll ist.
  • Damit Schülerinnen und Schülern, die in der Zeit vom 14. bis 18.12.2020 beurlaubt sind, keine Nachteile entstehen, stellen die Lehrkräfte nach den Weihnachtsferien sicher, dass alle Schülerinnen und Schüler einer Klasse auf dem gleichen Unterrichtsstand sind und gleich gut auf anstehende Leistungsnachweise vorbereitet sind.
  • Wenn es das Infektionsgeschehen zulässt, soll ab dem 11. Januar 2021 der Präsenzunterricht im Corona-Regelbetrieb fortgesetzt werden.

Lesen Sie hier den Elternbrief des Bildungsministeriums vom 11.12.2020!

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Herzliche Grüße im Namen des Teams der Liliencronschule,

Jan Niemann