Sanierung der Zufahrtsstraße ab 27.02.2023

Bitte beachten Sie:

• Ab der Ecke Liliencronstraße/ Kindergarten wird der Zugang für alle Verkehrsteilnehmer bis zur Münsterdorfer Straße gesperrt sein.
  • Die Kinder kommen über folgende Zugänge zur Schule (siehe Karte):

- Schulpforte an der Liliencronstraße/ Ecke BBS
- Zugang über den Fehrsweg
- Zugang über die Münsterdorfer Straße/ Aschenbahn

• Der Fußweg vom Steinkamp soll vorerst nicht genutzt werden.
  • Fahrräder können vor der BBS geparkt werden.
  • Der Ersatzparkplatz wird wie bei der letzten Sanierung wieder auf der Aschenbahn sein. Rund um die Autos sollten die Kinder auch während der Pausen nicht spielen.
  • Eine Ergänzung für unsere Vereine/ Besucher der Turnhalle: Nutzen Sie den Ersatzparkplatz auf der Aschenbahn und gehen Sie um die Turnhalle zum Haupteingang (siehe gelbe Markierung auf der Karte).

Ich möchte Sie herzlich bitten auf „Elterntaxis“ bis zur Schule so weit es Ihnen möglich ist zu verzichten. Gerade zu Beginn der Baumaßnahme sollen die Gefahren durch unnötigen Autoverkehr minimiert werden. Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.

Sobald Teile der Sperrung wieder aufgehoben werden, erhalten Sie eine Information. Nach der Sanierung wird dann auch die in die Jahre gekommene Zufahrtsstraße in neuem Glanz erstrahlen.

Klicken Sie hier für eine Übersichtskarte der geplanten Sanierung und die empfohlenen Schulwege für die Kinder.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus der Liliencronschule,

Jan Niemann