Corona-Schulschließung ab Mittwoch, den 16.12.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

nach den heutigen Beschlüssen der Landesregierung gilt für die kommende Woche folgendes:

• Am Montag, den 14. und Dienstag, den 15.12. findet Präsenzunterricht (Unterricht direkt in der Schule) statt. Die Bildungsministerin empfiehlt aber, dass die Eltern ihre Kinder möglichst nicht in die Schule schicken.
  • Die Kinder können formlos von den Eltern für diese beiden Tage beurlaubt werden. Beurlaubte Schülerinnen und Schüler haben weiterhin keinen Nachteil durch ihre Abwesenheit!
  • Vom Mittwoch, den 16.12.- Freitag, den 18.12.2020 findet kein Unterricht. Die Schule ist geschlossen! Die Kinder erhalten am Dienstag für diese Tage Arbeitsaufträge für zu Hause.
  • Für die Zeit vom 16.-18.12.2020 bieten wir eine Notbetreuung im Rahmen der Verlässlichkeit an. Diese können Alleinerziehende in Anspruch nehmen und Eltern, bei denen zumindest ein Elternteil in einem systemrelevanten Beruf arbeitet. Hierfür müssen Sie Ihr Kind bei der Schule anmelden, damit wir planen können.
  • Wenn es das Infektionsgeschehen zulässt, soll ab dem 11. Januar 2021 der Präsenzunterricht im Corona-Regelbetrieb fortgesetzt werden.

Lesen Sie hier die Medieninformation des Bildungsministeriums vom 13.12.2020!

Herzliche Grüße,

Jan Niemann