Vorlesetag 2021

572.779 Zuhörerinnen und Zuhörer gab es in diesem Jahr bei dem bundesweiten Vorlesetag. Auch unsere Schule beteiligte sich. Alle Kinder bekamen altersgerechte Angebote, vorgetragen von Lehrkräften und ehrenamtlichen Vorlesern aus dem Dorf.

Man lauschte den Geschichten von Lars, dem Eisbären, erhielt interessante Einblicke in die Herstellung  eines Wundermittels und der eine oder die andere erfuhr etwas über Kotzmotz, den Zauberer. Das Rätsel um das verschwundene E, Hörbe mit dem großen Hut, Geschichten von Woodwalker, das englischsprachige "Smartest giant in town" und  sogar der lütten Prinz op platt rundeten das Angebot für unsere Schule ab.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für das Engagement aller Beteiligten und freuen uns auf ein Wiedersehen beim Vorlesetag 2022!

...und wenn die Eltern weiterlesen sollen, haben wir hier noch einen Vorlesetipp: Einfach vorlesen!

Unter http://www.einfachvorlesen.de/ kann man sich immer wieder neues Geschichtenfutter zum Vorlesen holen!