Willkommen im neuen Schuljahr!

• Sie erhalten heute einen Brief der Landesregierung und eine schriftliche Belehrung. In diesem Brief stehen wichtige allgemeine Informationen. Bitte geben Sie diese Belehrung unterschrieben bis zum Freitag, den 14.08.20 Ihrem Kind mit in die Schule.
  • Alle Klassen werden nach dem heute verteilten Stundenplan unterrichtet. Musik und Sport wird ebenfalls unter besonderen Vorsichtsmaßnahmen wann immer möglich unterrichtet.
  • Es gibt in Schleswig-Holsteins Schulen keine Pflicht, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
  • Wir empfehlen aber auf den Gängen dringend das Tragen einer Maske.
  • Da die Kinder im Unterricht und in der Pause in ihrer Klassengemeinschaft bleiben, kann dort auf das Tragen verzichtet werden.
  • Händewaschen/ Händedesinifizieren und Abstand halten gilt weiterhin. Ein aktuelles Hygienekonzept liegt in der Schule vor.
  • Wir trennen die Klassen auf dem Pausenhof in verschiedene Bereiche, damit im Infektionsfall nur eine Klasse von zu Hause mit Wochenplänen beschult werden muss.
  • Schicken Sie Ihr Kind frühestens zu um 07:30 Uhr zu uns. Die Frühaufsicht zeigt Ihrem Kind dann den Wartebereich auf dem Pausenhof. Unterrichtsbeginn ist pünktlich um 07:45 Uhr!
  • Die Frühbetreuung findet für Kinder berufstätiger Eltern wieder statt. Bitte melden Sie sich bei Frau Ghaemi oder im Sekretariat hierfür an. In der Frühbetreuung werden die Kinder in zwei Räumen betreut, sodass Klasse 1/ 2 bzw. Klasse 3/4 sich je einen Raum teilen).
  • Um Kontakte zu minimieren fallen vorerst alle AGs und der DaZ-Unterricht bis zu den Herbstferien aus.
  • Bitte schauen Sie auf unserer Homepage unter https://liliencronschule.lernnetz.de/corona-info.html , dort finden Sie weitere Info zum Thema.

Auf diesem Wege möchte ich Sie ebenfalls über Neuigkeiten aus dem Kollegium informieren. Frau Groth ist weiterhin krankgeschrieben und soll zum 01.09.20 wieder mit einigen Stunden in den Unterricht zurückkehren. Kurzfristig erkrankt ist ebenfalls Frau Busse, sodass wir in den ersten Wochen Verstärkung durch Vertretungslehrkräfte erhalten: Frau Lange, Frau Huuck und Herr Schiller sind allesamt angehende Lehrer und erhalten Vertretungsverträge. Wir heißen die neuen Kolleginnen herzlich willkommen an der Liliencronschule!

Das Schulfrühstück fällt weiterhin coronabedingt aus. Bitte geben Sie also Ihrem Kind täglich selbst ein Frühstück mit in die Schule. Immerhin erhalten die Kinder aber zweimal in der Woche kostenlos frisches Obst und Milch von regionalen Anbietern.  Nun freue ich mich auf einen schwungvollen Start in das neue Schuljahr und auf unsere neue 1. Klasse.

Sobald wir nach der Einschulung am Mittwoch wieder komplett sind, erhalten Sie einen weiteren Elternbrief.

Freundliche Grüße aus der Schule,

Jan Niemann