Willkommen, liebe Klasse 1!

Einschulungsfeier 2020: Gelungene Feier in einem besonderen Jahr

Eine Einschulungsfeier unter besonderen Vorzeichen durften wir heute an unserer Schule begehen: Statt des Gottesdienstes in der Kirche hielt unser Pastor Herr Johannsen einen Open-Air-Gottesdienst auf dem Rasen und im Anschluss begrüßten wir alle neuen Schülerinnen und Schüler in unserer Turnhalle zur Einschulungsfeier.

Grußworte von unserem Bürgermeister Herrn Tiedemann und dem Vorsitzenden des Fördervereins Herr Praez folgte ein überzeugend dargebotenes Spiel der 4. Klasse- "Franka lernt lesen" zeigte allen Besuchern deutlich, wie kostbar das Lesen für den Menschen ist. Dank Playbacks gab es sogar den Klassiker "Alle Kinder lernen lesen"- und ausnahmsweise lobten wir die Kinder, dass sie nicht mitgesungen haben...
Unter lautem Beifall wurde durch das neue Klassenleitungsteam Herr Vosgerau/ Frau Hauptmann jedes einzelne Kind auf die Bühne geholt. Voller Neugier ging die 1. Klasse in ihre erste Stunde und die Eltern vertrieben sich bei strahlendem Sonnenschein die Zeit bei kalten und warmen Getränken, die der Förderverein zur Verfügung stellte.

Allen Beteiligten ein großes Dankeschön für die gelungene Feier und unserer ersten Klasse wünschen wir von Herzen alles Gute für den aufregenden Start in das Schulleben!