Elternabend Medienerziehung

Liebe Eltern,

die digitalen Medien gehören zum Alltag und wandeln sich schnell. Eltern stellen sich dazu sehr oft viele Fragen:

• Welche Medien sind bereits für Grundschulkinder geeignet?
  • Mein Kind möchte ein Smartphone haben – ab wann sollte es dies frühestens bekommen?
  • Darf mein Kind schon WhatsApp, YouTube & Co. nutzen? Was gibt es zu bedenken?

Wir haben die ElternMedienLotsin (EML) Kendra Blosat eingeladen, die einen Elternabend für die Eltern der Grundschul-Kinder gestalten wird. ElternMedienLotsen sind pädagogisch Tätige, die beim offenen Kanal Schleswig-Holstein eine Weiterbildung zu diesen Themen absolviert haben. Sie wissen Antworten auf Ihre Fragen und möchten Ihnen Sicherheit im richtigen Umgang mit Medien mit Ihren Kindern geben. Wir laden Sie herzlich zu diesem thematischen Elternabend ein!

Ort: Medienraum/ Turnhalle