Unser Angebot für die Ferienzeiten

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigten!

Im April 2022 sind wir mit der Ferienbetreuung des Offenen Ganztages gestartet und waren positiv überrascht, wie gut diese angenommen wurde.

Nun möchten wir den nächsten Schritt gehen und bieten eine Ferienbetreuung in der ersten Ferienwoche der Herbst- und Osterferien an.

Auch in der zweiten und dritten Ferienwoche der Sommerferien 2024 wird es dieses Angebot geben.

An folgenden Terminen findet die Ferienbetreuung statt:

• Herbstferien 16. – 20.10.2023
  • Osterferien 2024
  • Sommerferien 2024

Die Betreuungszeit von 07.00h – 14.00h gilt für alle drei Angebote.

Anmeldungen können ab sofort bis spätestens 14 Tage vor Beginn der jeweiligen Ferienbetreuung abgegeben werden. Dadurch ergeben sich folgende Abgabetermine:

• für die Herbstferien bis spätestens xxx
  • für die Osterferien bis spätestens xxx
  • für die Sommerferien bis spätestens xxx

Sie können Ihr Kind für die ganze Woche oder auch nur tageweise anmelden.

Die Kosten belaufen sich auf 10,00 € pro Tag.

HINWEIS:

• Die Ferienbetreuung kann nur stattfinden, sobald die Mindestteilnehmerzahl von fünf Kindern erfüllt ist.
  • Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 20 Kinder.
  • Es kann nur tageweise, nicht stundenweise gebucht werden.
  • Die Anmeldung geben Sie bitte ausgefüllt über das Sekretariat oder die Klassenlehrkraft zurück.
  • Nach Ablauf der Anmeldefrist erhalten Sie zeitnah eine Rückmeldung, ob Ihr Kind an der Ferienbetreuung teilnehmen kann.

WICHTIG: Sollte Ihr Kind nicht mehr an der Ferienbetreuung teilnehmen, bitten wir Sie um SOFORTIGE schriftliche Mitteilung an die Schule, damit Kinder von der Warteliste nachrücken können.

• Eine Rückerstattung des bereits gezahlten Teilnehmerbeitrages ist nur möglich, wenn der freigewordene Platz in der Ferienbetreuung auch wiederbesetzt werden kann,
  • Die Beiträge für die Ferienbetreuung müssen vor Beginn der Ferienbetreuung an die Amtskasse Breitenburg überwiesen werden.

Sparkasse Westholstein

BIC: NOLADE21WHO
Verwendungszweck: Ferienbetreuung

• Die Ferienbetreuung findet in den Räumen der BBS statt.
  • Am Vormittag frühstücken wir gemeinsam, bitte geben Sie Ihrem Kind Essen und Trinken mit.
  • Das Mittagessen kann in der Zeit wie gewohnt über MIKA-Menue bestellt oder selbst mitgebracht werden.
  • Bitte geben Sie Ihrem Kind wetterfeste Kleidung, Sportzeug und Hallenschuhe mit.