Ankommen.

• Von 07:00-07:30 Uhr bieten wir nach vorheriger Anmeldung bei der offenen Ganztagsschule eine Frühbetreuung an.

• Von 07:30-07:45 Uhr gibt es eine Frühaufsicht- bei gutem Wetter auf dem Pausenhof und bei schlechtem Wetter in der Eingangshalle.

• Der Schultag beginnt täglich für alle Klassen pünktlich um 07:45 Uhr mit dem "Ankommen" im Klassenzimmer (Anwesenheitspflicht).

• Die erste richtige Unterrichtsstunde beginnt um 08:00 Uhr.

Unsere Unterrichtszeiten

Klicken Sie die Übersicht an, um die Unterrichtszeiten zu sehen.

Verlässlich.

Wir sind eine verlässliche Grundschule.

Für die Kinder unserer 1. und 2. Klasse beträgt die verlässliche Schulzeit täglich mindestens vier Zeitstunden, für die Kinder unserer 3. und 4. Klasse täglich mindestens fünf Zeitstunden.
Unsere Unterrichtsstunden sind 60  Minuten lang, nur die letzte Stunde geht von 13:00-13:45 Uhr.

Nach dem Unterricht ist bei uns noch lange nicht Schluss! Täglich bietet der Offene Ganztag bis 16 Uhr (freitags bis 14 Uhr) ein spannendes Angebot an, damit man sich auch nach dem Unterricht noch sinnvoll, kreativ und lebenswert bei uns aufhalten kann. Mittagstisch, Hausaufgabenbetreuung, ein umfangreiches Kursangebot und freies Spiel zählt zu den Bausteinen unseres überzeugenden Konzepts.

Gesund und lecker.

Wir bieten unseren Schülerinnen und Schülern dreimal in der Woche ein gesundes Frühstück an. Hier erfahren Sie mehr darüber.

…und zweimal in der Woche erhält jedes Kind an unserer Schule eine kostenlose Schulmilch!

Die Übersicht zeigt Ihnen das Angebot im Wochenüberblick!

...und das (fast) den ganzen Tag!

Wie gesagt: Täglich können die Kinder freiwillig im Offenen Ganztag bis 16 Uhr bleiben. Wer hierüber mehr erfahren möchte, klickt hier!