Gestatten, Rosalie!

Mein Name ist Rosalie. Ich bin eine Golden Retriever-Hündin und wurde am 13. Januar 2022 in Hohenwestedt geboren. Ich habe vier Schwestern und einen Bruder, mit denen ich gemeinsam liebevoll bei unserer Züchterin aufgezogen wurde. Schon früh wurden wir an die unterschiedlichsten Geräusche, Menschen, Gegenstände und Bewegungen gewöhnt. Am 10. März 2022 durfte ich im Alter von acht Wochen zu Familie Olias nach Itzehoe ziehen. Vom ersten Tag an lebe ich dort mit der Familie gemeinsam im Haus und habe insbesondere mit den Kindern der Familie, die zwischen fünf und elf Jahren alt sind, aber auch mit deren Freunden viel Spaß. Seitdem ich neun Wochen alt bin, besuche ich wöchentlich die Hundeschule und lerne dort alles, was man als Hund wissen muss.

Im Frühjahr 2023 beabsichtigen Frau Olias und ich die Ausbildung zum Schulhund zu starten. Bis dahin schnuppere ich 1x in der Woche mit in Frau Olias‘ Unterricht und werde dem einen oder anderen Kind beim Arbeiten über die Schulter schauen. Frau Olias wird dabei stets darauf achten, dass ich mich wohlfühle. Im Klassenraum habe ich einen eigenen Bereich, in den ich mich zurückziehen kann, wenn ich meine Ruhe brauche. Die Kinder dürfen diesen Bereich nicht betreten.

zu unserem Schulhundkonzept hier klicken

Schulhundkonzept.pdf (1,6 MiB)