Unser Team

Bild erstellt mit dem Worksheet Crafter – www.worksheetcrafter.com, Publikation mit Genehmigung der SchoolCraft GmbH

Damit gute Schule für unsere SchülerInnen und ihre Eltern gelingen kann, braucht es viele motivierte Menschen, die wir hier in Kürze vorstellen möchten.

Das Kollegium

Unser Kollegium ist ein starkes Team. Neun Lehrerinnen und drei Lehrer unterrichten unsere 6 Klassen.

In diesem Schuljahr gibt es folgende Klassenleitungen:

Klasse Klassenleitung
DaZ-Basis Frau Hauptmann
Klasse 1a Herr Hartmann
Klasse 1b Frau Dücker
Klasse 2 Frau Groth
Klasse 3 Frau Wels
Klasse 4 Frau Olias

Als Referendarin begrüßen wir zu Beginn des Schuljahres 2023/2024 Frau Huuck.
Als Fachlehrkräfte unterrichten zusätzlich Frau Schröder, Frau Kostka, Frau Dohna, Herr Lucht  und Herr Niemann.

Sie möchten einer Lehrkraft eine Mail schreiben? Hier kommen Sie zu den Dienstmailadressen!

Frau Krosch, unsere Kollegin vom Förderzentrum der Pestalozzischule, kümmert  sich um die Inklusion und unterstützt mit ihrer Expertise das Kollegium vor Ort.

Schulsozialarbeit

Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Ghaemi ist täglich im Haus und unterstützt, berät und hilft vor allem alle Schülerinnen und Schüler, hat aber auch stets ein offenes Ohr für die Eltern und das Kollegium. Hier finden Sie mehr über ihre Arbeit an unserer Schule.

Schulische Assistenz

Unsere Schulassistentin Frau Messerschmidt unterstützt im Klassenverband, hilft in Kleingruppen und entwickelt eigene Konzepte für unsere Schule.

Sekretariat

Im Sekretariat arbeitet Frau Pokriefke. Bei ihr laufen alle Fäden zusammen und sie organisiert unsere Schulverwaltung, damit alles reibungslos funktioniert.

Hausmeister

Unser Hausmeister Herr Delfs ist der gute Geist der Schule und hält sowohl das Gebäude als auch die Außenanlagen in Schuss.

Offener Ganztag

Frau Henke leitet das Angebot der Offenen Ganztagsschule. Mit  ihrem Einsatz, ihrem Organisationstalent und einer großen Portion Verwaltungsgeschick stellt sie federführend ein tolles Angebot auf die Beine.

Bundesfreiwilligendienst

Seit Beginn des Schuljahres 2023/2024 freuen wir uns über die Unterstützung durch unsere Bundesfreiwilligendienstleistenden Jette Jochimsen und Thorit Schwarz. Sowohl am Vormittag als auch vor allem im Offenen Ganztag unterstützen sie uns in vielen Bereichen.

STELLENAUSSCHREIBUNG:

Wir suchen zwei Bundesfreiwilligendienstleistende zum 01.08.2024. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen :) !