Während der Zeit im Offenen Ganztag wird Ihr Kind von Fachpersonal betreut, dass im regelmäßigen Austausch mit den Lehrkräften und der Schulsozialarbeiterin steht und eng mit diesen zusammenarbeitet.

Unser Team besteht derzeit aus einer pädagogischen Leitung, einer Verwaltungsfachkraft, einem Bundesfreiwilligen sowie pädagogisch erfahrenen Ehrenamtlichen.

Auch Sie als Eltern haben die Möglichkeit sich in den Offenen Ganztag einzubringen. Die Schule und die Offene Ganztagsschule lebt von und mit den Eltern. Jede/r, die/der sich eine verlässliche Mitarbeit im Rahmen der individuellen Betreuung und / oder im Kursprogramm vorstellen könnte, ist herzlich willkommen, alle anderen natürlich auch ?. Für weitere Einzelheiten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Uns ist es wichtig, Ihnen und Ihrem Kind ein zuverlässiges und möglichst attraktives Angebot anbieten zu können.

Ihr Kind soll sich bei uns wohlfühlen, Spaß und Freude haben, sich entwickeln können und vor allem die Chance haben, seine Zeit (in einem gewissen Rahmen) selbstständig gestalten zu können, mit dem Wissen, dass immer jemand da ist.

Leitung: Frau Henke 04828–7903223, ogs.liliencronschule@laegerdorf.de
Sekretariat: Frau Pokriefke 04828–301, liliencronschule.laegerdorf@schule.landsh.de

Bundesfreiwilligendienstleistende(r) gesucht!

An unserer Schule werden ab dem 01.08.2024 wieder zwei Stelle für den Bundesfreiwilligendienst frei.

Wir möchten nach Möglichkeit jungen Menschen die Möglichkeit geben, an unserer Schule ein Bildungs- bzw. Orientierungsjahr vor dem Studium/ einer Ausbildung im sozialen Bereich zu leisten.

Wesentlich für die zu besetzende Stelle sind Freude und Interesse im Umgang mit Kindern, Hilfe am Menschen, ebenso Motivation und hohe Bereitschaft im Team mit der Schulfamilie zusammen zu arbeiten.

Es erwartet Sie ein interessantes und vielfältiges Einsatzgebiet.

Hier  erfahren Sie mehr über das Tätigkeitsfeld.

Schauen Sie gerne auf unsere Homepage unter www.liliencronschule-laegerdorf.de oder rufen Sie uns unter 04828-301 an, damit wir uns kennenlernen dürfen.