Gute Gründe!

• Durch eine gute Hausaufgabenunterstützung sollen unsere Schulkinder bestmöglich gefördert werden. Sowohl individuelles Fördern als auch Fordern soll in möglichst kleinen Lerngruppen angeboten werden, um gerechtere und bessere Bildungschancen für alle zu ermöglichen.
  • Wir möchten miteinander und voneinander im Sozialen lernen, Werte und Schulgemeinschaft stärken. Sowohl leistungsstarke als auch lernschwache Kinder sollen Angebote zu ihrem persönlichen Lernerfolg erhalten.
  • Bereits in unserer Schule angebotene Forderangebote für leistungsstarke Kinder, wie zum Beispiel das Enrichmentprogramm oder Forder-AGs sollen durch die OGS unterstützt und weiterentwickelt werden.
  • Durch das Einbinden der Vereine, Ehrenamtler und Institutionen soll sich unsere Grundschule noch weiter dem Dorfleben öffnen und sich vernetzen.

• attraktives Bildungsangebot unterbreiten
  • Vereinbarkeit von Beruf und Kinderbetreuung ermöglichen
  • Bildungschancen ermöglichen und verbessern für alle Kinder
  • Lernchancen eröffnen