NEU ab Januar 2024: Die Fahrbücherei kommt!

Lange haben wir darauf gewartet: Ab sofort hält die Fahrbücherei des Kreises Steinburg (fahrbuecherei3.de) ein- bis zweimal monatlich donnerstags von 09.00-10.30 Uhr an unserer Schule. Die Termine finden Sie hier auf unserer Homepage.

Wir freuen uns sehr über dieses tolle Angebot und danken (wieder einmal) unserem tollen Schulträger, der Gemeinde Lägerdorf für die Organisation dieses Angebots!

Für Schon-Leseratten und Noch-Lesemuffel!

Fast täglich zeigt es die Fahne auf dem Pausenhof an: Die Bücherei ist geöffnet!

Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Suter bietet unseren Schülerinnen und Schülern gemeinsam mit weiteren Freiwilligen die Möglichkeit einfach an neue Bücher zu kommen.

Die Kinder erhalten für gelesene Bücher einen Stempel und füllen so ihren Lesepass. Das Büchereimaskottchen Lilli Libelle überrascht die fleißigen Jungleserinnen und -leser immer wieder mit einer kleinen Überraschung.