Nachrichtenarchiv 2017

von Tim Praez

(sh) Kurz vor den Herbstferien haben wir uns noch den Wind um die Ohren sausen lassen. Während ca. 17 Schüler aus den Klassen 3 und 4 beim Crosslauf in Itzehoe waren, haben die restlichen Schüler/innen ungefähr 150 Frühblüher auf dem Schulhof eingepflanzt.

von Tim Praez

(sh) Auch in diesem Schuljahr übernehmen Schüler und Schülerinnen aus der Klasse 4 die Aufgaben der Pausenhelfer. Bei Ärger, Streit oder Frust können die Pausenhelfer behilflich sein und gemeinsam mit den Kindern eine Lösung finden.

Den Anfang machen Lukas, Nele, Sophia und Nico.

von Tim Praez

(sh) Wieder haben wir zusammen mit allen Klassen und Schülern den Müll auf unserem Schulgelände beseitigt, um sauber und frisch in den Frühling zu starten.

 

von Tim Praez

(sh) Auch in diesem Jahr haben wir wieder mit viel guter Stimmung, lauter Musik, super Laune, bunten Kostümen und leckeren Snacks gemeinsam Fasching gefeiert.
Dabei wurde gelacht, getanzt, gespielt und fröhlich herum gerannt. Viele ausgefallene Verkleidungen und bunte Luftballons haben uns das Feiern in der Turnhalle versüßt.

von Jan Niemann

(sh) Am Montag, den 07.02.2017 haben wir wieder einmal Besuch vom Umwelt – Clown Ines bekommen.
Mit viel Freude, Spaß und Witz hat sie wichtige Inhalte zum Thema Umwelt und neue Energien erklärt und erläutert. Dabei durften die Schüler/innen spielen, singen und natürlich viel lachen!
Jetzt wollen wir noch mehr darauf achten, verantwortungsvoll mit unserem Strom und anderen Energien umzugehen.