Nachrichtenarchiv 2019

von Jan Niemann

Momente im Advent

Am 20.12.2019 war es mal wieder so weit: Eltern, Großeltern und viele Freunde der Schule kamen in unsere Mehrzweckhalle, um einen gemütlichen Nachmittag gemeinsam miteinander zu verbringen.

Die in den Klassen selbstgebackenen Kekse wurden zu Gunsten des Fördervereins verkauft- und die Klasse 2 hat ihre Basteleien angeboten, um sich eine Klassenfahrt zu finanzieren.

Viele Gedichte, Lieder und Instrumente waren zu hören. Es reihte sich die Weihnachtsmaus an das Gedicht "Weihnachten" von v. Eichendorff. Flöten aus der 4. Klasse und Glockenspiel aus der 3. Klasse erfreuten das Publikum und sogar ein Saxofonsolo schallte durch den Raum.

Nach dem Klassiker der Weihnachtsbäckerei und einem gemeinsamen Weihnachtslied mit den Gästen traf man sich gemütlich am Kinderpunschstand.

Weiterlesen …

von Jan Niemann

Willkommen zurück!

Wir hoffen, dass ihr alle wunderschöne Sommerferien hattet. Am Montag, den 28.08.2023 beginnt das neue Schuljahr pünktlich um 07.45 Uhr.

Am ersten Tag findet Klassenlehrerunterricht statt und ihr erhaltet den neuen Stundenplan. Ab Dienstag findet Unterricht nach Plan statt.

Der Förderunterricht findet erst ab der nächsten Woche statt.

Euch allen wünschen wir einen guten Start in das neue Schuljahr!

Weiterlesen …